Der Ursprung von Playmobil ist untrennbar verbunden mit der traditionsreichen Firma geobra Brandstätter aus Fürth. Die Firma wurde bereits 1876 in Fürth etabliert und widmete sich zunächst der Herstellung von Metallgegenständen, etwa Schlössern und Kassetten. Bereits zu Beginn wurde großer Wert auf Handwerkskunst gelegt.
Der visionäre Unternehmer Horst Brandstätter, übernahm in den 1950er Jahren die Leitung. Er sorgte dafür, dass sich die Firma modernisierte, indem das Unternehmen begann, Plastikprodukte herzustellen. Diese Umstellung ebnete den Weg für kommende Innovationen. Diese wegweisende Umstellung schuf die Basis für zukünftige Erfolge und bereitete den Weg für spätere Expansionen.
In den 1970er Jahren brachte die Ölkrise neue Herausforderungen mit sich, und das Unternehmen war gezwungen, innovativ zu sein. Jetzt übernahm Hans Beck, später als „Vater von Playmobil“ bekannt, eine Schlüsselrolle. Mit seinem kreativen Ansatz revolutionierte Beck das Konzept des Spielzeugs. Mit der Aufgabe betraut, ein innovatives Spielsystem zu entwerfen, das sich durch Einfachheit und Vielfalt auszeichnen musste.
Sein more info Ziel war es, ein langlebiges, kreatives und erschwingliches Produkt zu entwerfen. Aus dieser Vision entstanden die ikonischen Playmobil-Figuren, die auf der Spielwarenmesse 1974 in Nürnberg ihr Debüt feierten. Die Figuren waren klein genug, um gut in Kinderhände zu passen, und gleichzeitig groß genug, um Details zu zeigen. Die Anfangsserie beinhaltete Figuren wie einen Indianer, Ritter und Bauarbeiter, welche sofort zu Bestsellern wurden. Durch ihre universelle Einsetzbarkeit wurden die Figuren schnell populär. Über die Jahrzehnte wurde die Auswahl an Themenwelten erheblich vergrößert. Heute umfasst Playmobil unzählige Spielwelten wie Piraten und Prinzessinnen. Playmobil begeistert Kinder auf der ganzen Welt durch seine Themenvielfalt.
Entdecke die PLAYMOBIL Asterix-Themenwelt
Mit der Asterix-Themenwelt von PLAYMOBIL tauchen Kinder in die spannende Welt von Asterix und seinen Freunden ein. Die Asterix-Themenwelt verbindet spannende Abenteuer mit humorvollen Geschichten und kreativen Spielideen. Diese Themenwelt ist geschlechterneutral und lässt Kinder in die Rolle von Galliern, Römern und anderen Figuren schlüpfen. Mit detailgetreuen Figuren, ikonischen Schauplätzen und liebevoll gestalteten Accessoires ist diese Themenwelt ein Highlight für PLAYMOBIL- und Asterix-Fans.
Asterix’ Wildschweinbraten (Artikelnr. 70934)
Feiere wie die Gallier mit Asterix und seinem Wildschweinbraten. Ein Bratspieß mit Wildschwein und viele Details machen dieses Set einzigartig. Dieses Set sorgt für spannende Geschichten und lustige Momente.
Comments on “Ein Spielzeug für Generationen: Warum Playmobil zeitlos ist”